ÖVB Versicherungsbüro Dietmar Langscheid
ÖVB Header

Historie

Die Agentur wurde ursprünglich im Jahr 1954 von Herrn Stranski gegründet.
Der erste Standort befand sich in einer kleinen Wohnung in der Weizenkampstraße. Am 01.01.1975 wurde die Agentur von Herrn Bolder, dem Schwiegersohn von Herrn Stranski, übernommen.

In den nächsten 11 Jahren erfolgte die Kundenbetreuung weiterhin in der Weizenkampstraße, bis im Jahr 1986 ein neues räumliches Umfeld geschaffen wurde.
Neuer Standort war und ist bis heute die Friedrich-Ebert-Straße 178. Zum ersten Mal verfügte die Agentur über eine vollwertige Büroausstattung und war nicht mehr innerhalb einer einfachen Wohnung beheimatet.

Am 01.03.2001 startete Herr Langscheid seine Tätigkeit für die ÖVB und VGH Versicherungen. Nach einer einmonatigen Zusammenarbeit übernahm er am 01.04.2001 die Leitung von Herrn Bolder. Seit diesem Zeitpunkt wurde die Agentur stetig ausgebaut und die Arbeitsabläufe weiter optimiert.
Am 01.08.2004 verstärkte Herr Stangenberg als erster Auszubildender das Team. Seitdem bildet die Agentur kontinuierlich junge Menschen aus, um qualifizierten und engagierten Nachwuchs zu gewinnen.

Heute besteht das Team aus 8 Kollegen und Kolleginnen, die mit großer Motivation und Begeisterung die täglichen Herausforderungen meistern.
Am 06.12.2013 wurde offiziell ein zweites Büro im Heimatort des Agenturchefs eröffnet. Standort der neuen Agentur ist das ca. 30 Kilometer von Bremen gelegene Schwarme.